Kurz vorgestellt: Silke Mekat

Durchatmen dank Stressmanagement und Resilienz

Stressige Lebenssituationen und Herausforderungen begegnen uns in unserem Leben immer wieder.

Dabei wissen wir, dass wir Ruhe, Stärke und Gelassenheit benötigen, um glücklich zu sein.

Zugegeben: Das ist leichter gesagt als getan.

In meinen Seminaren zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stressmanagement & Resilienz sowie Selbstorganisation

möchte ich Ihnen genau diese Schlüssel mit an die Hand geben. Mit den richtigen Methoden und Techniken können Sie gelassen und mit innerer Stärke herausfordernde Situationen meistern.

Lassen Sie den Stress nicht Ihr Leben bestimmen.

Finden Sie im Austausch mit anderen neue Wege und Möglichkeiten.

Als berufstätige Mutter habe ich im privaten sowie in meiner bereits 12jährigen unternehmerischen Tätigkeit und über 20 jährigen Berufspraxis Höhen aber auch herausfordernde Zeiten erlebt.

Dies hat mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Dabei hat mir die Tatsache die Augen geöffnet, dass ich häufig selbst der Grund war und nicht die Umstände.
Aus dem Erlebten habe ich persönlich viel gelernt und mich weiterentwickelt. Zurückblickend, möchte ich auf keinen Lebensabschnitt verzichten.

Diese Erfahrungen und Kompetenzen fließen auch in meine Trainings mit ein.

Auf Basis meiner eigenen Erfahrung ist es mir wichtig, meine Teilnehmer in meinen online und offline Seminaren und Coachings darin zu begleiten, stressende und belastende Situationen erfolgreich und souverän zu bewältigen.

Ich möchte sie darin unterstützen, festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu verändern,

Techniken und Methoden zu erlernen, die Stressoren wie Arbeitslast und Zeitdruck reduzieren

und wieder zu lernen sich selbst die Erholung zuzugestehen, die sie brauchen

um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen.

Die eigene Selbstreflexion ist eine große Unterstützung in unseren Lernprozessen.

Wir lernen ein Leben lang – das ist das Schöne und Spannende.

Lassen Sie los, was Sie belastet und lernen Sie selbstbewusst und gestärkt, Dinge anders anzugehen und über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Sie möchten mehr erfahren?

Dann empfehle ich Ihnen den Besuch des Seminars: Leistungsfähig bleiben ohne auszubrennen – Die eigenen Ressourcen neu entdecken  oder

Frauen in Balance: Erfolgreich in Beruf und Familie -Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.

In diesen Trainings lernen Sie, wie Sie den Kopf wieder frei bekommen, neue Energien tanken und Methoden für mehr Balance im Berufsalltag.

Ausführliche Informationen und Buchung

Die Anfahrt ist zu weit? Der Termin passt nicht? Weitere Termine und meine anderen Seminare finden Sie auf http://www.Haufe-Akademie.de

Silke Mekat ist Mutter einer Tochter, Diplom Betriebswirtin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und slbständige Trainerin im Auftrag der Haufe Akademie. Chronischer Zeitmangel und Stress beherrschten lange auch ihren Alltag. Um Beruf und Familie zu vereinbaren für einen entspannteren Familienalltag, braucht es jeden Tag aufs Neue eine gute Selbstorganisation, heute gibt sie Seminare zu den Themen Selbstorganisation, Stressprävention und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.