Meine Arbeitsweise

Durchatmen dank Stressmanagement und Resilienz

Stressige Lebenssituationen und Herausforderungen begegnen uns in unserem Leben immer wieder.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Silke Mekat Coaching

Ich möchte Sie darin unterstützen, festgefahrene Denk- und Verhaltensmuster zu verändern, Techniken und Methoden zu erlernen, die Stressoren wie Arbeitslast und Zeitdruck reduzieren und wieder zu lernen sich selbst die Erholung zuzugestehen, die Sie brauchen, um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen.

In meinen Seminaren zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stressmanagement & Resilienz sowie Selbstorganisation möchte ich Ihnen genau diese Schlüssel mit an die Hand geben.

Mit den richtigen Methoden und Techniken können Sie gelassen und mit innerer Stärke herausfordernde Situationen meistern. Die eigene Selbstreflexion ist eine große Unterstützung in unseren Lernprozessen. Lassen Sie los, was Sie belastet und lernen Sie selbstbewusst und gestärkt, Dinge anders anzugehen und über den eigenen Tellerrand zu blicken.

Wenn Sie sich für ein Training oder Coaching bei mir entscheiden, erwartet Sie folgendes:

• Ohne Ihnen die Verantwortung abzunehmen begleite ich Sie in Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und unterstütze Sie dabei, Orientierung und Klarheit zu gewinnen um gezielt Veränderungen vorzunehmen.
  • Der Experte für Ihr Thema und Ihre Lösungen sind sie. Als Coach bin ich die Expertin für den Weg zur Lösung.
  • Ich wende Methoden des systemischen Coachings an. Hierbei  wird das Gesamtsystem betrachtet, also immer auch die Kommunikation und das Verhalten der anderen beteiligten Personen. Sie warten nicht darauf, dass sich das System, die Situation oder die Menschen ändern.  Wenn ICH aktiv werde, dann wird sich auch etwas in meinem Umfeld ändern.
  • Ich arbeite nach den Richtlinien und Methoden der integrierten, lösungsorientierten Psychologie (ILP)
  • In meinen Coachings verwende ich Techniken aus der neurolinguistischen Programmierung (NLP).
  • Meine Vorgehensweise ist lösungsorientiert und zukunftsgerichtet mit dem Ziel, Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen.
  • Unter Zuhilfenahme zielgerichteter Fragen, Übungen und Aufgaben, motiviere ich Sie Ihre eigenen Lösungen für Ihre Themen zu finden.
  • Im weiteren Verlauf des Coachings oder modularen Seminars überprüfen wir, inwiefern die gefundenen Lösungen wirklich zu Ihnen passen, indem alle positiven wie negativen Konsequenzen dieser Veränderung aufgedeckt und berücksichtigt werden.
  • Sobald wir den richtigen Lösungsansatz definiert haben, entwickeln wir gemeinsam konkrete und machbare Umsetzungsstrategien.

Konkrete Möglichkeiten finden Sie auch unter Seminare – Raus aus dem Alltags- und Berufstrott

und Online-Seminare für Sie: aktuell, interaktiv und lebendig

Wenn Sie wollen, lernen wir uns kennen!

Sie möchten mehr Informationen oder einen unverbindlichen Gesprächstermin vereinbaren? Schreiben Sie mir

Offene Seminare finden Sie auf http://www.Haufe-Akademie.de

Silke Mekat ist Mutter einer Tochter, Diplom Betriebswirtin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und selbständige Trainerin im Auftrag der Haufe Akademie. Chronischer Zeitmangel und Stress beherrschten lange auch ihren Alltag. Um Beruf und Familie zu vereinbaren für einen entspannteren Familienalltag, braucht es jeden Tag aufs Neue eine gute Selbstorganisation, heute gibt sie Seminare zu den Themen Selbstorganisation, Stressprävention und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Foto: woman-in-white-polo-shirt-sitting-in-front-of-a-black-laptop-3874032 by Pexels