Mitarbeiterbindung: Dinge, die Unternehmen tun können, um Mitarbeiter in Elternzeit und beim beruflichen Wiedereinstieg zu motivieren und zu binden

Mitarbeiterbindung für einen planbareren beruflichen Wiedereinstieg

Gratis Extra zum Video: Sieben Tipps – so kommen Ihre Fachkräfte früher zurück
Einfach melden per Email und schon erhalten Sie die Tipps.

Was ist das Problem?
Kinder zu bekommen, bedeutet meisten eine längere Auszeit vom Job und immer mehr Väter gehen in Elternzeit.
Die Wiederbesetzung einer Stelle kostet  aber ein Unternehmen zwischen 10.000 € für eine Position der unteren Einkommensklasse, bis hin zu 1 bis 2 Jahresgehältern für eine Führungskraft.

Geld, das Ihr Unternehmen an anderer Stelle besser nutzen könnte.
Zumal Sie nicht wissen können, wie der oder die neue Mitarbeiter ist. Erst einmal kaufen Sie die Katze im Sack und der Neue muss sich in seiner Position bewähren.

Die Lösung:
Gut, wenn Mitarbeiter gar nicht erst lange ausfallen und Unternehmen Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen binden. Das Wissen der Fachkräfte nutzen und hohe Kosten der Personalsuche und –Einarbeitung vermeiden.

Hier finden Arbeitgeber Unterstützung:
Ein völlig neues online Coaching Programm unterstützt Unternehmen und Mitarbeiter!
In 7 Modulen Schritt-für-Schritt gemeinsam durch die Elternzeit und den beruflichen Wiedereinstieg
Für Firmen und ihre MitarbeiterInnen, die gut vorbereitet das Abenteuer Kind und Beruf meistern wollen.
Investieren Sie jetzt in die Mitarbeiterbindung, um langfristig davon zu profitieren

Sind Sie bereit?
Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf, wenn Sie mit einer Mitarbeiterbindungs-Expertenin über Mitarbeiterbindung, früheren Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitgeberattraktivität und Fluktuation in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

Wer?
Silke Mekat unterstützt Unternehmen im Hinblick auf die Bindung ihrer Mitarbeiter und einer gelungenen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik, Beraterin, Trainerin, Coach – ich helfe Unternehmen ihre Mitarbeiter zu binden

Mehr Informationenm bekommen Sie unter Vereinbarkeit von Beruf und Familie