Risiko des Fachkräftemangel steigt – keine Entwarnung in Sicht

Ganz im Gegenteil – das Risiko des Fachkräftemangels steigt

Jedes vierte Unternehmen kann offene Stellen zwei Monate oder länger mangels passender Arbeitskräfte nicht besetzen, heißt es bei MARKT UND MITTELSTAND.

Arbeitgeberattraktivität und Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewinnen mehr und mehr an Bedeutung.

Quelle: DIHK – Insgesamt kann rund jedes vierte Unternehmen (24 Prozent) offene Stellen zwei Monate oder länger mangels passender Arbeitskräfte nicht besetzen.

Lesen Sie hier weiter:

Fachkräfte akquirieren und halten, Fachkräftemangel in Zeitarbeitsfirmen, ältere Arbeitnehmer – Maßnahmen zur Fachkräftesicherung

Mitarbeiterbindung – Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Damit aus dem Und kein ODER wird

2 Gedanken zu „Risiko des Fachkräftemangel steigt – keine Entwarnung in Sicht“