Mitarbeiterbindung – Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Damit aus dem Und kein ODER wird

Was ist das Problem?
Kinder zu bekommen, bedeutet meisten eine längere Auszeit vom Job und immer mehr Väter gehen in Elternzeit. Immer mehr Eltern legen deshalb auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie wert und suchen sich einen Arbeitgeber, der sich dabei unterstützt.
Die  Wiederbesetzung einer Stelle kostet  aber ein Unternehmen zwischen 10.000 € für eine Position der unteren Einkommensklasse, bis hin zu 1 bis 2 Jahresgehältern für eine Führungskraft.

Geld, das Ihr Unternehmen an anderer Stelle besser nutzen könnte.
Zumal  Sie nicht wissen können, wie der oder die neue Mitarbeiter ist. Erst einmal kaufen Sie die Katze im Sack und der Neue muss sich in seiner Position bewähren.

Die Lösung:
Gut, wenn Mitarbeiter gar nicht  erst lange ausfallen und Unternehmen Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen binden. Das Wissen der Fachkräfte nutzen und hohe Kosten der Personalsuche und –Einarbeitung vermeiden.

Hier finden Arbeitgeber Unterstützung:

Beratung, Training, Coaching und Online-Coachingprogramme für Unternehmen zu:

o    familienbewusster und lebensphasenorientierter Personalpolitik

o    attraktiv als Arbeitgeber

o    einer für alle Beteiligten erfolgreichen Unternehmenskultur

o    wertschätzender und gesunder Führung

o   Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels

Sind Sie bereit?
Dann nehmen Sie Kontakt zu mir auf, wenn Sie mit einer Mitarbeiterbindungs-Expertenin über Mitarbeiterbindung, früheren Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitgeberattraktivität und Fluktuation in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

Wer?

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Silke Mekat
Silke Mekat unterstützt Unternehmen im Hinblick auf die Bindung ihrer Mitarbeiter und einer gelungenen Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unternehmensberatung für
familienbewusste Personalpolitik, Beraterin, Trainerin, Coach – ich helfe Unternehmen ihre Mitarbeiter zu binden