Neues Checkheft für familienorientierte Personalpolitik

Familienfreundliche Firmen in der Praxis

Immer mehr auch kleine und mittlere Betriebe pflegen eine familienorientierte Personalpolitik. Das Checkheft „Familienorientierte Personalpolitik für kleine und mittlere Unternehmen“ wurde neu aufgelegt und komplett überarbeitet. Das Handbuch gibt Betrieben praktische Handlungshilfen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Neben umfassenden Wissen, bietet das Checkheft des Bundesfamilienministeriums Experteninterviews und Beispiele aus der Unternehmenspraxis.

Möchten auch Sie Ihre MitarbeiterInnen beim beruflichen Wiedereinstieg unterstützen?

Ihr Unternehmen soll von einer früheren und planbareren Rückkehr profitieren?

Sie wollen Ihre guten Mitarbeiter an das Unternehmen binden und sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren?

Das Thema Elternzeit stellt neue Anforderungen an die Personalabteilungen.

Mit dem ElterngeldPlus kommen auch noch ganz neue Herausforderungen auf Ihr Unternehmen zu

Das Buch im Haufe Verlag: Elternzeit, Elterngeld plus und beruflicher Wiedereinstieg – inkl. Arbeitshilfen online
von Silke Mekat unterstützt Sie bei Ihren Aufgaben vor, während und bei der Wiedereingliederung der Mitarbeiter nach Ende der Elternzeit.
Die Autorin erklärt alle rechtlichen Fragen auf Basis der neuen Regelungen zur Elternzeit (ab dem 1. Juli 2015) und gibt praktische Unterstützung in allen organisatorischen Belangen.
Mit diesem Buch schaffen Personalverantwortliche die Voraussetzungen für eine harmonische Babypause und die gelungene Wiedereingliederung der Mitarbeiter.

Setzen Sie auf Ihre Leistungsträger, auch nach einer familienbedingten Auszeit und mit Familie.

Lesen Sie auch:

Gesunde Mitarbeiter kosten Geld – kranke ein Vermögen

Praxisbeispiel Sparda-Bank München: Potentiale und Talente aller Mitarbeiter entdecken, nicht aus Fleiss oder Mühe heraus entsteht Erfolg

Ist das klassische 9 to 5 ein Auslaufmodell?

Ist Personalführung ein Job für Superhelden?