Sind die gängigen Meinungen gegenüber älteren Mitarbeitern gerechtfertig?

Eine Studie räumt mit Vorurteilen gegenüber älteren Mitarbeitern auf, berichtet die „Wirtschaftspsychologie aktuell“. Die Generation 50plus ist weder weniger motiviert noch weniger leistungsfähig als ihre jüngeren Kolleginnen und Kollegen. Ältere sind entgegen verbreiteter Klischees motiviert, veränderungsbereit, gesund und berufsorientiert. Lediglich, dass ältere Arbeitnehmer weniger an Weiterbildungsangeboten interessiert sind trifft zu, fanden Thomas W. H. Ng (University of Hong Kong) & Daniel C. Feldman (University of Georgia) heraus.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel: Ältere Mitarbeiter sind motiviert und veränderungsbereit

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung Postkarte

Soulution Coaching Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Ihr Partner für Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Employer Branding, Fachkräftesicherung, Aufbau und Platzierung einer eigenen Arbeitgebermarke

Schlagworte:

2013, ältere Mitarbeiter, Balance von Beruf und Familie, Bayern, demografischer Wandel, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Mitarbeiterbindung, Personalberatung, Silke Mekat, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege