Buchtipp zum Valentinstag: Wieder Paar sein: Erfüllte Zweisamkeit trotz Kind und Arbeit. Erste Hilfe für berufstätige Eltern

BY IN Elternzeit und beruflicher Wiedereinstieg, Vereinbarkeit von Beruf und Familie NO COMMENTS YET , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Wie gelingt eine Partnerschaft mit Kindern, Jobs, Freunden, Hobbies etc.?

In dem neuen Buch von Sascha Schmidt: “Wieder Paar sein: Erfüllte Zweisamkeit trotz Kind und Arbeit. Erste Hilfe für berufstätige Eltern” finden nicht nur frisch gebackene Eltern Unterstützung, sondern auch Paare, die schon länger Eltern sind, Paare in Trennung und Patchwork Familien. Der Autor berichtet dabei aus seinem eigenen Familienleben und aus seiner Arbeit als Coach und Vortragsredner, dass macht das Buch sehr lebendig und aus dem Leben gegriffen.
Das detaillierte Inhaltsverzeichnis gibt eine guten Überblick, so dass ich mir die für mich passenden Stellen heraussuchen kann. In den kurzen Kapiteln regt der Autor zum Nachdenken an, gibt mir Hilfestellungen, Anregungen und gute Tipps. So kann man das Buch step-by-step lesen bzw. sich die für einen gerade wichtigen Kapitel heraussuchen.

So, what do you think ?