Möglichkeiten der Fachkräftesicherung: Als Arbeitgeber möchten Sie …

BY IN Attraktiver Arbeitgeber, Gesundheit in KMU, Mitarbeiterbindung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege NO COMMENTS YET

Als Unternehmen möchten Sie:

Soulution Coaching Silke Mekat So wird Ihr Unternehmen zum Wunscharbeitgeber

Mein Ansatz:

Mich zeichnen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen und damit den Einblick in die ganz unterschiedlichen Strukturen und Abläufe aus. Meine verschiedene Coaching- und psychologische Ausbildungen machen es mir zudem möglich neben den rein betriebswirtschaftlichen Aspekten auch die zwischenmenschliche Seite zu beurteilen und ggf. verändern zu können

Ich würde mich als Praxis-Expertin bezeichnen, wenn es um die Umsetzung von Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Unternehmen und Organisationen geht.
Mein positiver Blick auf die Stärken des Unternehmens und mein Wissen, dass schon kleine Maßnahmen eine große Veränderung für Unternehmen und Mitarbeiter bringen können, prägen meine Beratungen.
Mein Motto lautet: Für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Lösung.

Für meine Beratungen wende ich eigenentwickelte Fragebögen an. Ich setze Workshops ein, um Führungskräfte und Mitarbeiter für das Projekt Arbeitgeberattraktivität zu motivieren und eine andere Führungs- und Unternehmenskultur zu bewirken.

Ausgangspunkt der Beratung ist eine gemeinsame Definition des individuellen Beratungsbedarfes sowie der Zielstellung. Davon ausgehend werden Zeitumfang und Methodik der Beratung spezifisch auf das Unternehmen zugeschnitten.

 

  • Service für Unternehmen:
    •  Beratung und Coaching für eine familienbewusste Personalpolitik
    •  Information und Beratung über effiziente Arbeitszeitmodelle
    •  Erarbeitung einer für alle Beteiligten erfolgreichen Unternehmenskultur
    •  Begleitung bei der Implementierung der definierten Maßnahmen
    •  Veranstaltungen und Seminare, Training inhouse und extern für Mitarbeiter, Führungskräfte und Personalverantwortliche
  • Service für Mitarbeiter:
    •  Beratung und Coaching zur Planung und Gestaltung von Elternzeit und  Wiedereinstieg
    •  Analyse und Nutzungsklärung von persönlichen, privaten und beruflichen Ressourcen zur Unterstützung
    • Optimale Vorbereitung der Rückkehr in den Job
    • Zeit- und Familienmanagement
    • Führungskräfte Coaching

    Soulution Coaching Silke Mekat Vorteile Wunscharbeitgeber

Nutzen Sie die staatlichen Fördermöglichkeiten! Meine Beratung kann mit bis zu 50 % vom Staat gefördert werden!

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Veranstaltung info anfordern

Schlagworte zu diesem Artikel:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

So, what do you think ?