Familie – Beruf – Karriere – im Griff.

Meine Online-Seminare für Sie: aktuell, interaktiv und lebendig

Live Online Seminar: Familie – Beruf – Karriere – im Griff.

Erfolgreich in Beruf und Familie

Die Zeit ständig im Nacken und dazu das ständig schlechte Gewissen – Selbst- und Stressmanagement für eine erfolgreiche Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Vereinbarkeit beginnt Zuhause

Vereinbarkeit wird schnell zu einer privaten Management-Aufgabe und so gleicht das Familienleben berufstätiger Eltern häufig einem fein justierten Schweizer Uhrwerk.

In diesem interaktiven online Kurs wenden wir uns allen Lebensbereichen zu, beruflich wie privat.  Er online Kurs „Familie – Beruf – Karriere – im Griff. Erfolgreich in Beruf und Familie“ wurde speziell für beruflich engagierte Frauen und Männer mit Kindern entwickelt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, sich sowohl in der Familie als auch im Beruf auf den Augenblick und die anstehenden Aufgaben zu konzentrieren, Prioritäten zu setzen und sich von Energie raubenden Aktivitäten zu verabschieden.

Online lernen
Die Balance in Beruf und Privatleben finden. Erfolgreich den Alltag managen.

Nutzen

• Sie lernen Zeitfresser zu erkennen, Zeitinseln zu schaffen, Prioritäten und Ziele zu setzen.
  • Sie erarbeiten sich Strategien gegen Perfektionismus.
  • Sie ermitteln, welche Ressourcen Sie zur Verfügung haben, um stressfreier zu leben.
  • Sie erhalten konkrete Arbeitshilfen für eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, ohne sich dabei permanent zu überfordern.
  • Sie erlernen, wie Sie aktiv die richtige Work-Life-Balance herstellen, um beschwingt und kraftvoll durchs Berufs- und Privatleben zu gehen.
  • Sie erfahren, wie Rituale, bewusstes Zusammensein mit den Kindern, einfache Fitness- und Entspannungsübungen Ihr Leben ins Gleichgewicht bringen können.

Ziel dieses Online-Kurses ist es, den täglichen Spagat gelassen zu meistern, erfolgreich und zufrieden arbeiten und leben.

Teilnehmerkreis

Berufstätige Mütter und Väter. Fach- und Führungskräfte, Abteilungs-, Team- oder ProjektleiterInnen und alle MitarbeiterInnen, die auch mit Familie beruflich erfolgreich sein und beste Performance liefern wollen.

Lernen Sie, wie Sie den Kopf wieder frei bekommen, neue Energien tanken und Methoden für mehr Balance im Berufsalltag – ich unterstütze auch Ihr Unternehmen gerne.  -> Kontakt

• Trainerinput,
  • Austausch mit anderen Teilnehmenden,
  • Selbstlernphasen,
  • Gruppenübungen
  • praxisnahe Übungen zur direkten Umsetzung,
  • Skript zum Nachlesen und Vertiefen als pdf-Datei

Live Online Training
Interaktive Schulung per Microsoft Teams Videokonferenz;
Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10;
Technische Voraussetzung: Stabile Internetverbindung, Laptop oder PC mit Kamera und Mikrofon;

Dieses live online Seminar liefert interessante Einblicke in Selbstreflektion, Selbstorganisation, Zeit- und Prioritätenmanagement und inspirierende Methoden für ganz neue Gedanken. Sie lernen, wie Sie den Kopf wieder frei bekommen, neue Energien tanken und Methoden für einen beruflichen Alltag in Balance.

Live-Online Trainings finden auch regelmäßig an der Haufe Akademie statt. Frauen in Balance: Erfolgreich in Beruf und Familie -Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.

Trainerin

Silke Mekat

Ich bin Silke Mekat

Mutter einer Tochter, Diplom Betriebswirtin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Seit 2015  selbständige Trainerin im Auftrag der Haufe Akademie. Chronischer Zeitmangel und Stress beherrschten lange auch meinen Alltag. Um Beruf und Familie zu vereinbaren für einen entspannteren Familienalltag, braucht es jeden Tag aufs Neue eine gute Selbstorganisation, heute gebe ich mit Leidenschaft Seminare zu den Themen Selbstorganisation, Stressprävention, Achtsamkeit & Resilienz und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Sie wünschen weitere Informationen oder möchten sich persönlich beraten lassen? Schicken Sie eine E-Mail an Kontakt (at) soulution-coaching.de

Live online Seminare sind die Lösung …

ganz leicht die Unterstützung zu bekommen, die Sie sich wünschen: interaktive Weiterbildung sicher aus dem Home-Office oder Ihrem Büro.

Das sind Ihre Vorteile:

1. Sie gehen in Zeiten von COVID-19 gesundheitlich auf Nummer sicher.
  2. Sie sparen Reisekosten und Zeit.
  3. Sie können, fast wie im Präsenzseminar, Fragen stellen
  4. und sich mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern austauschen.

Für alle online Seminare (Webinare) nutze ich Microsoft Teams. Für die live online Seminare benötigen Sie ein funktionsfähiges Headset und eine Kamera.

Ich werde Sie am Tag vor dem jeweiligen live online Training mit einem Link dazu einladen.

Sie möchten Online Kurse in Ihrem Unternehmen einsetzen?

Silke

Schicken Sie eine Mail an Kontakt (at) Soulution-Coaching.de oder rufen Sie mich an, damit wir einen Termin für Ihr kostenloses Infogespräch vereinbaren können. Der direkte Draht: 0049 (0) 89- 724987 – 15.
Ich freue mich auf Sie!

Fotolia_30049713_M.jpg