Ihr Unternehmen zeigt Verantwortung? Ausgezeichnet!

…findet die Bundesregierung und sucht verantwortungsvolle Unternehmen.
Dieses Jahr geht der CSR-Preis der Bundesregierung bereits in die zweite Runde: In vier Grössenkategorien von 1 bis 49 Mitarbeitern bis hin zu mehreren Tausend Mitarbeitern können sich verantwortungsvolle Unternehmen noch bis zum 22. Februar 2014 bewerben. Die Bundesregierung zeichnet mit dem CSR Preis Unternehmen aus, die ökonomisch, ökologisch und sozial verträglich wirtschaften. Die Fragebögen sind auf die unterschiedlichen Unternehmensgrößen angepasst. Es werden Informationen zu den fünf Aktionsfeldern „Unternehmensführung“, „Markt“, „Arbeitsplatz“, „Umwelt“ und „Gemeinwesen“ abgefragt.

>> Weitere Informationen zum Wettbewerb und dem Bewerbungsprozess

Wofür steht CSR?

Die Abkürzung steht für Corporate Social Responsibility. Es geht um eine verantwortungsvolle Unternehmensführung: Faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, sparsamer Einsatz von natürlichen Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt, ernst gemeintes Engagement vor Ort und Verantwortung auch in der Lieferkette also.

Schlagworte zu diesem Artikel:

Arbeitgeberattraktivität, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Förderung, haushaltsnahe Dienstleistungen, Kinderbetreuung, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Messe, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, Wiedereinstieg, work life balance, wertschätzende Führung, CSR, Preis, Bundesregierung, Faire Geschäftspraktiken, mitarbeiterorientierte Personalpolitik, sparsamer Einsatz von natürlichen Ressourcen, Schutz von Klima und Umwelt