Eltern in Balance: Erfolgreich in Beruf und Familie

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es eine Herausforderung, Familie und Karriere unter einen Hut zu bringen und dabei nicht den Überblick zu verlieren. 100 % Beruf + 100 % Familie = 200 % Einsatz? Wir wollen Ihnen zeigen, wie Sie beruflich erfolgreich sein können, auch wenn Sie eine Familie haben.

MeinZiel ist es, Ihnen zu zeigen, dass eine erfolgreiche Karriere und eine erfüllte Familie kein Widerspruch sein müssen. Mit gezieltem Zeitmanagement und effektivem Stressmanagement im Alltag lassen sich Beruf und Familie gut vereinbaren.

In meinen Seminaren möchte ich Ihnen Strategien vermitteln, wie Sie effektiv arbeiten und den “Mental Load” reduzieren können. Denn nur wenn Sie sich selbst genügend Zeit und Raum für Selbstfürsorge und Erholung geben, können Sie langfristig für andere da sein und selber in Balance bleiben.

Wir werden uns auch damit auseinandersetzen, wie man Grenzen setzen und “Nein” sagen kann, ohne sich dabei schlecht zu fühlen. Gemeinsam wollen wir konkrete Handlungspläne entwickeln, um den Alltag mit Beruf und Familie erfolgreich zu organisieren.

Mein Ziel ist es, Ihnen zu helfen, eine effektive Arbeitsstrategie zu entwickeln, um eine Balance zwischen Beruf und Familie zu finden und dabei gelassen statt perfekt zu sein. Wir werden auch das Thema “Das ewig schlechte Gewissen” ansprechen und diskutieren, ob Eltern immer alles schaffen müssen.

Vorab ein QUICK TIPP von mir, den Sie VORBEUGEND bei STRESS anwenden können, um nicht in die Stressspirale zu geraten

Im Leben gibt es Tage oder Zeiträume, wo nichts so richtig zu laufen scheint. Das hat häufig zur Folge, dass wir innerlich Stress aufbauen, der sich mehr und mehr anstaut. Nehmen Sie sich deshalb schon vor dem Seminar die Zeit, darüber nachzudenken, was aktuell Stress verursacht.

TIPP: Überlegen Sie sich sehr gut was SIE wirklich wollen.

Das ist manchmal nicht so einfach. Eine gute Technik dafür ist z.B.: sich eine Liste zu machen, mit Dingen, Gefühlen, Erlebnissen, Gedanken, die Sie NICHT wollen. Das nehmen Sie sich dann und drehen es um schon haben Sie Ihren Wunschzustand.

Das ist viel einfacher, sich zu überlegen WAS WILL ICH NICHT und das dann umzudrehen als von Anfang an zu wissen, was ich will.

Wichtig dabei: Formulieren Sie Ihren Wunschzustand immer positiv, in der Gegenwartsform und persönlich.

Ich hoffe, dass Sie aus diesem Seminar wertvolle Impulse und Inspirationen mitnehmen und freue mich auf eine interessante und erfolgreiche Zeit mit Ihnen.

Herzliche Grüße,

Silke Mekat

Seminarempfehlung

Eltern in Balance: Erfolgreich in Beruf und Familie

Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren. Erfahren Sie, wie Ihnen der Balanceakt zwischen Familie und Beruf gelingt, Sie Zeit und Energie für sich gewinnen und Übergänge von Arbeitsplatz und Zuhause entspannter gestalten. Lernen Sie Strategien, um mit den Herausforderungen von Beruf und Familie erfolgreich, zufrieden und ausgewogen umzugehen.
Seminar: Eltern in Balance: Erfolgreich in Beruf und Familie

Haben Sie Interesse an einem Coaching oder Seminar?

Dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Soulution Coaching Silke Mekat Beraterin, Trainerin und Autorin rund um Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Stressprävention, Selbst-und Zeitmanagement online Seminar Silke Mekat

Die richtige Balance finden

Manche denken: wenn ich Grenzen setze und auch mal Nein sage, dann halten mich alle für egoistisch. Gerade auch Frauen machen sich häufig selber klein, sind ängstlich, zu besorgt, zu bescheiden, sich zurücknehmend, nicht für sich einstehend. Deshalb ist es für die Souveränität, den Selbstwert und auch das psychische Immunsystem wichtig den Selbstwert zu stärken.

Als Expertin für Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Stressbewältigung hilft Silke Mekat Mitarbeitern in Unternehmen und Einzelpersonen ihren individuellen Weg zu mehr Balance und einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu finden – für ein Mehr an persönlicher Lebensqualität. Gelassen und mit innerer Stärke herausfordernde Situationen meistern. Online und offline in Seminaren, Coachings, Vorträgen und Workshops. Lassen Sie den Stress nicht Ihr Leben bestimmen und beginnen Sie noch heute mit dem Training für innere Stärke für Geist und Körper.

Fotos Silke Mekat & Ketut Subiyanto: https://www.pexels.com/de-de/foto/restaurant-frau-schreibtisch-madchen-4473504/