Elternzeit und dann? Miteinander durch Elternzeit und Wiedereinstieg

Entscheidung Würfel Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik

Galt früher die Alternative Karriere oder Kind, so stellt sich heute eher die Frage, wie Karriere und Kind(er) miteinander vereinbart werden können, um Familie und Beruf in Balance zu halten. Insbesondere Frauen stehen nach der Elternzeit vor ganz neuen emotionalen und organisatorischen Herausforderungen. Auf einmal sind ganz andere „Managementaufgaben” und „Führungskompetenzen” gefordert.

Auch die Väter wollen mehr Anteil an der Kindererziehung nehmen und sehen sich mit ähnlichen Themen konfrontiert.

Nur eins ist sicher: für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gibt es keine Standardlösungen!  Zielorientierung gepaart mit Pragmatismus und Realitätssinn ist gefragt. Ein Coaching kann den Wiedereinstieg ins Berufsleben günstig unterstützen.

Mit einem Coaching werden die Ressourcen der Frauen (re-) aktiviert und die Weichen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gestellt.

Der Coaching-Ansatz konzentriert sich dabei auf die Kompetenzen der Frauen, statt auf die Defizite, ist lösungsorientiert und bezieht das System, z.B. Familie in den Prozess mit ein.

Ich begleite Sie und Ihre MitarbeiterInnen mit Seminaren, Coachings und Coaching Programmen. Sprechen Sie mich an und lassen Sie uns ein erstes unverbindliches Gespräch über Ihre Anliegen führen.

Das Coaching „beruflicher Wiedereinstieg – gut geplant ist klar gewonnen“ wird als online Coaching Programm angeboten. Mehr Informationen finden Interessierte und Firmen zur Bindung ihrer Mitarbeiter während einer Elternzeit unter Coaching Programm Elternzeit und Wiedereinstieg

Schauen Sie auch unter Elternbildung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie gestalten

Soulution Coaching Silke Mekat Vereinbarkeit von Beruf und Familie Logo

Schlagworte:  München, Personal, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, Betriebliche Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskita, demografischer Wandel, Elterngeld, Elternzeit, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Kinderbetreuung, Kinderkrippe, Kita, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mittelstandsberatung, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Coaching Programm Wiedereinstieg,