Zeit für die Familie und auch einen interessanten Beruf mit Perspektive, wer das bieten kann, hat es deutlich leichter offene Stellen zu besetzen

Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Fachkräftesicherung war das Thema einer Sendung am 5. April 2013 der Wirtschaftstreff Bayern

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Wirtschaftstreff Bayern

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein wichtiges Thema für Politik und Wirtschaft, so die Redaktion.

Sie ist der Schlüssel, um neue Fachkräfte zu gewinnen und Frauen mehr Erwerbstätigkeit zu ermöglichen. Als Talkgast gab Markus Sackmann, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen ein sehr interessantes Interview zum Thema Vereinbarkeit von Beruf und Familie und Arbeitgeberattraktivität.

Zu Wort kam auch die Maschinenfabrik Reinhausen in Regensburg, die als mittelständisches Unternehmen direkt vor seinem Werk eine eigene Kinderkrippe betreibt. Individuelle Arbeitzeiten, eine firmeninterene Krippe, Ferienbetreuung  und Zuschüsse zu Betreuungskosten, damit will das Unternehmen auch ausserhalb der Region gut ankommen.

Sehen Sie hier den interessanten Beitrag : Wirtschaftstreff Bayern – Beruf und Familie

Sie haben Fragen oder Beratungsbedarf?

Dann kontaktieren Sie mich und wir finden auch für Ihr Unternehmen

geeignete Möglichkeiten Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Postkarte

Schlagworte:

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,