Gute Vorsätze umsetzen – so binden Sie gute Mitarbeiter an Ihr Unternehmen

Vorsätze für das neue Jahr: Jeder kennt sie, viele haben sie, manche verzweifeln daran!

Und Sie? Sind Sie unzufrieden mit Ihrer Mitarbeiterbindung? Bekommen Sie die richtigen Bewerbungen? Und bleiben die guten Mitarbeiter bei Ihnen?

Wenn Sie Ihre Mitarbeiterinnen gut vorbereitet in die Elternzeit und den beruflichen Wiedereinstieg gehen lassen möchten, um Beruf und Familie in Balance zu halten, dann geht es Ihnen wie Anna.

Das Leben als berufstätige Mutter empfinden Ihre Mitarbeiterinnen als belastend? Sie wollen neue Wege und Möglichkeiten erkunden um das Leben wieder in Balance zu bringen? Dann fühlen Sie sich wie Claudia.

Im April starten die ersten Seminare an der Haufe Akademie: Frauen in Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren. Frauen machen Karriere, heutzutage eine Selbstverständlichkeit. So manche Karrierefrau verfolgt zudem noch ein weitergehendes Ziel, nämlich Kinder und Karriere zu vereinen, denn es soll nicht länger heißen: Karriere oder Familie. Work-Life-Balance bedeutet die Verzahnung von Arbeits- und Privatleben angesichts dieser veränderten Arbeits- und Lebenswelten. Dabei kann der psychische und emotionale Druck zunehmen. Symptome dieser Belastung sind z. B. Überlastung, Burn-Out und innere Kündigung. Mit zielgerichteter Work-Life-Balance werden Ihre Mitarbeiterinnen zu Managerinnen ihrer eigenen Lebensbalance.

Sie möchten einen wichtigen Mitarbeiter unterstützen und binden. Dafür suchen Sie einen kompetenten Berater, um  Blockaden zu überwinden, Konflikte zu lösen, ins Handeln zu kommen und dabei die Herausforderung anzunehmen neue Wege zu gehen. Mit Beratung und Coaching erreichen Sie und Ihr Mitarbeiter wie Michael ihr Ziel.

Vielleicht brauchen Sie wie Markus ein klares Konzept um Ihr Unternehmen familienfreundlich und attraktiv für Mitarbeiter und Bewerber zu machen.

Sie finden sich oder Ihren Mitarbeiter in einer der Personen wieder? Dann lassen Sie uns über Ihre Mitarbeiterbindungsstrategie sprechen und sehen, wie ich Sie dabei unterstützen kann entspannt erfolgreich zu sein.

Soulution Coaching Silke Mekat1-001

Für Sie auch interessant:

Employer Branding: mit durchdachtem betrieblichem Gesundheitsmanagement im „War for talents“ punkten

Stress reduzieren – sagen Sie öfter mal Nein

Wollen Sie für Ihre Mitarbeiter die Nr. 1 sein?

Warum wollen Unternehmen eine Unterstützung beim beruflichen Wiedereinstieg ihrer Mitarbeiter?

Sieben Tipps für exzellente Führung

Was Mitarbeiter stark gegen Stress macht