Erfolg durch Weiterbildung – Veranstaltungstipps

Trainings rund um Vereinbarkeit von Beruf und Familie & Stressbewältigung – “Damit aus dem UND kein ODER wird”

Hier finden Sie die nächsten Termine, die offen für jeden buchbar sind – erleben Sie Silke Mekat live bei einem Training der Haufe Akademie.
Treffen wir uns?

Frauen in Balance: Vereinbarkeit von Beruf und Familie - Karriere gestalten. Familie managen. Alltag organisieren.
Termine und Orte:

20. und 21.3.2017 Hamburg
10. und 11.7.2017 München

Ausführliche Informationen und Buchung
Exklusiv für Frauen: Leistungsfähig bleiben ohne auszubrennen -
Die eigenen Ressourcen neu entdecken

Termine und Orte:

8. und 9.2.2017 Stuttgart ausgebucht!

24. und 25.4.2017 Hamburg

28. und 29.6.2017 Morschen (Kassel)

2. und 3.8.2017 Starnberg

sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Plätze! Ausführliche Informationen und Buchung
Zurück in den Job - so gelingt Ihr Wiedereinstieg nach der ElternzeitTermine und Orte:

14.3.2017 Mannheim
13.9.2017 Köln

Ausführliche Informationen und Buchung

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Elternzeit Wiedereinstieg Auszeit Entspannung Stress Burnout Veranstaltung, Seminar, Vortrag, Beratung

Planen Sie schon jetzt Ihre Weiterbildung für 2017 und sichern sich Ihren Platz in meinen Seminaren an der Haufe Akademie und Inhouse-Schulungen in Ihrem Unternehmen.

Eine Firma funktioniert mit zufriedenen Mitarbeitern, die als Menschen in ihrem persönlichen Alltag gesehen werden. Der Arbeitserfolg und die Zufriedenheit jedes Einzelnen hängen letztlich immer von der Wirksamkeit des eigenen Verhaltens ab. Doch was tun, wenn private Sorgen einen plagen? Sich Beruf und Privatleben sich doch nicht so leicht vereinbaren lassen? Wenn am Ende der Kraft noch viel zu viel zu tun ist?

Familiäre Belastungen: Eine Anforderung für das Personalmanagement
Frauen wollen arbeiten und sind heute hochqualifiziert. Viele wollen Verantwortung übernehmen und sich nicht mit Minijobs zufriedengeben. Frauen wollen sich nicht entscheiden müssen zwischen Familie und Karriere.
Die Gratwanderung zwischen Berufs- und Privatleben – wie lässt sich diese bewältigen?
Indem Sie Varianten entwickeln, Beruf und Privatleben zu koordinieren. Lesen Sie mehr…

Was können Unternehmen tun?
Das Sichern der wirtschaftlichen Zukunft steht im Mittelpunkt unternehmerischer Tätigkeit. Jeder Einzelne kann dabei einen konkreten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten: durch persönlichen Einsatz und Weiterbildung. Wer seine Stärken und Potenziale kennt und weiterentwickelt, kann diese auch gezielt nutzen. Weiteren Informationen finden Sie hier: Work-Life-Balance: 9 Tipps für Unternehmen

Auf den Punkt: Seminare und Trainings stärken die persönlichen und sozialen Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter: