Wie frauenfreundlich sind deutsche Unternehmen?

Frauenfreundliche Unternehmen?

Ein Vergleich des Familienministeriums zeigt, in welchen Großunternehmen Frauen Chancen haben und in welchen eher nicht, so ein Artikel in der WELT ONLINE. Weit oben auf der Liste finden sich die Chemiekonzerne Henkel und Bayer. Ministerin Schröder hofft, dass das Ranking die Motivation der Konzerne erhöht. „Wer sich verstecken will, kann das nicht länger tun“, sagte Schröder der WELT. Hier finden Sie den ganzen Artikel Vereinbarkeit von Beruf und Familie wie frauenfreundlich sind deutsche Unternehmen

Und auf SPIEGEL ONLINE nennt Arbeitsrechtler Christof Kleinmann die Dax-Konzerne, in denen Frauen die größten Karrierechancen haben. Konzerne mit Frauenquote – wo kommen Frauen am schnellsten an die Spitze.

Beste Adressen für aufstrebende Frauen sind

...schneiden diese fünf Konzerne am besten ab.

Festgelegt:  Allerdings haben sich nur 17 der 30 Konzerne, die im Börsenindex...

...sehen Sie hier im Überblick.

Quelle: Spiegel online

Schlagworte:

Arbeitgeberattraktivität, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, Betriebliche Kinderbetreuung, demografischer Wandel, Elternzeit, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Kita, KMU, München, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mittelstandsberatung, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, work life balance