Seminartipp: Elternzeit und Wiedereinstieg: Comeback statt Karriereknick

Heute ein Seminartipp:

Elternzeit und beruflicher Wiedereinstieg – Comeback statt Karriereknick!

Elternzeit und beruflicher Wiedereinstieg Mitarbeiterbindung- Vereinbarkeit von Beruf und Familie Silke Mekat

Das Ideal: Ihre Mitarbeiterinnen in Elternzeit haben die Zügel selber in der Hand. Sie können aktiv genau die richtige Work-Life-Balance herstellen, die Sie brauchen, um beschwingt und kraftvoll durchs Berufs- und Privatleben zu gehen und so motiviert zurück in den Beruf zu gehen.

Als Arbeitgeber oder Vorgesetzter:

• möchten Sie Ihre MitarbeiterInnen schon während der Elternzeit auf den Wiedereinstieg vorbereiten
  • wollen Sie Ihre Mitarbeiter aktiv an Ihr Unternehmen binden
  • wünschen Sie sich, dass Ihre ElternzeitlerInnen früher und motivierter aus der Elternzeit zurückkehren
  • und Sie möchten, dass Ihre Mitarbeiter Beruf und Privatleben nach der Babypause in Balance halten, für mehr Motivation und Leistungsbereitschaft

Die Kernfragen in diesem Seminar sind:

• Wiedereinstieg in den Beruf: Welche Schritte sind zu beachten? Wie sieht das persönliche Vereinbarkeitskonzept aus? Welche Kinderbetreuungsform ist die passende?
  • Sich der eigenen Stärken bewusst werden: Was haben Sie zu bieten?
  • Wie lassen sich Beruf und Privatleben organisieren?
  • Welche Hürden gilt es zu überwinden?
  • Entscheidungen: Was müssen Sie ganz konkret für einen gelungenen Wiedereinstieg tun?

Dauer: 2 Tage oder ganz individuell auf ihre Bedürfnisse abgestimmt buchbar

Fordern Sie mehr Informationen an >>

+ Ab 2016 wird dieses Seminar an der Haufe Akademie angeboten

Auch als online Coaching Programm zur Bindung von Mitarbeitern in der Elternzeit und für einen planbareren Wiedereinstieg.  Sprechen Sie mich an

Im Rahmen meiner Beratungs- und Coachingtätigkeit und der Umsetzung der für Sie erarbeiteten Konzepte begleite ich Sie mit maßgeschneiderten Workshops und Trainings. Darüber hinaus moderiere ich Ihre Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen und Workshops. Ich erarbeite mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern tragfähige Lösungen und unterstütze Sie mit überzeugenden Vorträgen.

Soulution Coaching Silke Mekat Vorträge, Trainings, Workshops

Fordern Sie mehr Informationen an >>