Mitarbeiterbindung durch eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dem Fachkräftemangel entgegentreten

Wollen auch Sie Ihre Mitarbeiter langfristig an Ihr Unternehmen binden?

Das Wissen Ihrer Mitarbeiter nutzen und hohe Kosten der Personalsuche und –Einarbeitung vermeiden?

Ihr Gewinn:

Sind motivierte Mitarbeiter die langfristig für Ihr Unternehmen arbeiten.

Deren Wissen Sie auch nach oder während der Eltern- oder Pflegezeit nutzen können.

Sie sparen die hohen Kosten der Personalsuche und –Einarbeitung neuer Mitarbeiter und gewinnen an positivem Image.

Meine Aufgabe:

Mit Ihnen gemeinsam erarbeite ich, wie Sie z.B. mit einer flexiblen Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Mitarbeiter an sich binden können, wie Sie mit einer zielgerichteten Laufbahngestaltung an Attraktivität gewinnen.

Werden Sie zum attraktiven Arbeitgeber!

Beratung, für Unternehmen zu:

o  Beratung und Coaching für eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik

o   Information und Beratung über Möglichkeiten der Mitarbeiterbindung und Gewinnung

o   Mitarbeiterbindung in Zeiten des Fachkräftemangels

o    Planung von Elternzeit und Wiedereinstieg

o   Entwicklung passgenauer Lösungsangebote

Fordern Sie meine Leistung. Im persönlichen Gespräch klären wir gerne gemeinsam offene Punkte. → Bitte nehmen Sie Kontakt auf.

Praxisnahe Lösungen für Ihr Unternehmen – präzise, passgenau und pragmatisch

Individuell: Ausgangspunkt der Beratung ist eine gemeinsame Definition des individuellen Beratungsbedarfes sowie der Zielstellung. Davon ausgehend werden Zeitumfang und Methodik der Beratung spezifisch auf das Unternehmen zugeschnitten.

Im Paket: Für Unternehmen, die eine klare Strategie zur Bindung ihrer Mitarbeiter, zur Gewinnung von Fachkräften, zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber oder für einen planbaren Wiedereinstieg nach der Elternzeit möchten,  empfehle ich Ihnen eines der Beratungs-Pakete.

An Beratungs-Pakete stehen Ihnen zur Auswahl:

+ Paket attraktiver Arbeitgeber – familienfreundlich zum Unternehmenserfolg

+ Premium-Paket “Wunscharbeitgeber”

+ Paket Elternzeit und beruflichen Wiedereinstieg –  gut geplant, ist klar gewonnen

Warum sollten Sie Ihr Unternehmen familienfreundlicher positionieren?

Intelligente Konzepte zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie bedeuten für Ihr Unternehmen:

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Vorteile

Wo steht Ihr Unternehmen heute? Auskunft gibt der GRATIS Unternehmenscheck attraktiver Arbeitgeber

Ich freue mich von Ihnen zu hören → Bitte nehmen Sie Kontakt auf.