Ist Elternzeit ist eine Frage des Geldes? Müssen Arbeitgeber umdenken?

Der Spagat zwischen Beruf und Familie stellt auch viele Väter vor Probleme. Sie wollen mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen und an der Erziehung teilhaben – aber nur wenige gönnen sich mehr als die zwei „Partnermonate“ der Elternzeit.

In einer Studie von A.T. Kearney gaben mehr als ein Viertel der befragten Väter an, sie hätten kein Vertrauen, mit ihrem Arbeitgeber über die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu sprechen.
Ein Arbeitgeber, der auch Männern eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bietet, hat da natürlich die Nase vorn.
Lesen Sie den ganzen Artikel des Handelsblattes hier: Elternzeit ist eine Frage des Geldes
Hier erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten als Arbeitgeber eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu bieten

Vereinbarkeit Beruf und Familie: Was können Unternehmen tun?

Auch kleine und mittelständische Unternehmenkönnen ihre Firma zukunftsfähig machen auf bewährte Instrumente zurückgreifen, die helfen ein Unternehmen familienfreundlicher zu gestalten.

Stärken leistungsfähige Mitarbeiter die Wettbewerbsfähigkeit und den ROI?

Höher, schneller, weiter Kommt die Balance zwischen Privat- und Berufsleben aus dem Gleichgewicht, kann das negative Auswirkungen auf die psychische Gesundheit haben, in jedem Fall wirkt sie sich auf die Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter aus.

Neuer Leitfaden: Vereinbarkeit im Unternehmen zum Thema machen

Aktueller Leitfaden: Vereinbarkeit im Unternehmen zum Thema machen | Kompendium für eine praxisorientierte interne Kommunikation Wie können Unternehmen am besten über Ihre Familienfreundlichkeit kommunizieren? Diese Frage beantwortet ein neuer Leitfaden

Mitarbeiterbindung kein Problem?

KOSTENLOS und exklusiv für Sie: Sieben Tipps – so kommen Ihre Fachkräfte zurück