Verzichten Sie nicht auf Ihre besten Mitarbeiter – machen Sie die Familienplanung Ihrer Mitarbeiter auch für Ihr Unternehmen planbar!

Hallo,

ist eine Ihrer weiblichen Führungs- oder Fachkräfte schwanger und will in Elternzeit gehen? Oder kann Ihre Mitarbeiterin keinen Kinderbetreuungsplatz finden und die schon fest geplante Rückkehr an ihren Arbeitsplatz ist in Gefahr? Für Ihr Unternehmern bricht damit nicht nur eine Leistungsträgern weg, die Suche und der Aufbau einer Nachfolgerin wird meistens sehr kostenintensiv.

Soulution Coaching kennt diese Herausforderungen und erarbeitet mit Ihnen gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Personalpolitik bei Ihren Fachkräften.

Immer wieder erlebe ich  bei meinen Beratungen, dass es in  Unternehmen viele Mitarbeiterressourcen gibt, die ohne zusätzliche Recruitingkosten aktiviert werden können. Langjährige und gut eingearbeitete Mitarbeiter sind, bedingt  durch Eltern- oder Pflegezeit nicht mehr in Voll- und oft auch nicht in Teilzeitbeschäftigung tätig. Hier gilt es in Zeiten des demografischen Wandels und Fachkräftemangels durch intelligente Konzepte entgegenzuwirken. So können wir innerhalb der Unternehmen viele Engpässe auflösen und meist auch deutliche Recruitingkosten sparen.

Im Wesentlichen geht es dabei um drei Punkte:

1. Wie können sehr gute Mitarbeiter auch mit Familienwunsch langfristig und effizient an Ihr Unternehmen gebunden werden?
  1. Wie gewinnen Sie neue und gut qualifizierte Mitarbeiter, in Zeiten, in denen Fachkräfte in vielen Branchen und Bereichen zunehmend rar werden?

Und 3. Wie nutze Sie diese Strategien für Marketingzwecke, um Ihre Firma positiv zu vermarkten.

Ich bin sicher, dass wir auch in Ihrem Unternehmen erste, schnell umsetzbare Lösungen entwickeln können.

Fordern Sie noch heute unsere Unternehmensbroschüre und einen ersten Check an

Sie haben noch Fragen? Rufen Sie mich einfach an unter 089- 72 49 87 15 oder schreiben Sie mir eine Email an Kontak(at)Soulution-Coaching.de. Ich berate Sie gern.

Silke Mekat

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Silke Mekat Coaching

Schlagworte:

Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, Betriebliche Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskita, demografischer Wandel, Elterngeld, Elternzeit, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Kinderbetreuung, Kinderkrippe, Kita, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mittelstandsberatung, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, Wiedereinstieg, work life balance