Einladung zum Vortrag auf der Personalmesse in München am 23. Oktober 2013 um 11:00 Uhr

Einladung zum Vortrag von Silke Mekat

Als Arbeitgeber haben Sie ein großes Interesse daran, mit den Mitarbeiterinnen bereits in der Elternzeit gemeinsam und rechtzeitig den Wiedereinstieg zu planen. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, persönliche Weiterentwicklung und Zufriedenheit im Job können Frauen langfristig an das Unternehmen binden.

Gutes Management verlässt sich nicht nur auf die Steigerung des Umsatzes, sondern agiert mit Strategischen Planungen und taktischen Umsetzungen von Visionen über den Tellerrand hinaus.

Der wirtschaftliche Erfolg von Unternehmen hängt dabei zunehmend von der Qualifikation, Leistungsbereitschaft und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab.

„Der Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte hat bereits begonnen – er wird sich angesichts der demografischen Entwicklung weiter verschärfen. Wir können es uns nicht leisten, mit unserem Humanvermögen nachlässig umzugehen und wertvolle Ressourcen brachliegen zu lassen. Deshalb ist es wichtig, die Produktivität unserer Unternehmen und die Lebenswünsche der Beschäftigten in Einklang zu bringen. Familienfreundliche Arbeitsbedingungen sind dafür eine Voraussetzung,“ sagt Ludwig Georg Braun, Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages

Heute schon die Weichen für morgen stellen – nur attraktive Arbeitgeber punkten

Silke Mekat, Gründerin der Unternehmensberatung Soulution Coaching in München gibt Einblicke in die Notwendigkeiten des Strategischen Managements der Mitarbeiterbindung und gibt Handlungsempfehlungen sowie Beispiele.

Am: 23. Oktober 2013 Um: 11:00 Uhr Ort: MOC München

Besuchen Sie uns auf der Messe. Atrium, Halle 4, Stand B02 sowie unseren Vortrag. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Informationen zu Soulution Coaching Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik:

www.Soulution-Coaching.de

Mehr Informationen zur Personalmesse:

Mehr Informationen zum neuen Coaching Programm: Beruflicher Wiedereinstieg – gut geplant ist klar gewonnen: