Teuer und gut ausgebildeten Talente binden: gute Lösungen gesucht

“Leider rückt die aktuelle und oft sehr emotionale Diskussion in den Hintergrund, worum es uns allen geht: nämlich darum, gute Lösungen zu finden, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu ermöglichen. Nur so können unsere Unternehmen die vielen, hierzulande teuer und gut ausgebildeten Talente nutzen. Um dies zu erreichen, muss eine ganzheitliche Strategie erarbeitet werden.” so Carolina Müller-Möhl, Investorin und Philanthropin auf AT Kearney

Lesen Sie hier weiter Ganzheitliche Lösungen statt Kampf der Geschlechter

Ist Ihr Unternehmen für diese strukturelle Ausrichtung geeignet?

Familienfreundlichkeit hängt weder von der Größe, noch der Branche ab. Auch kleine und mittelständische Unternehmen können ihre Firma zukunftsfähig machen und hierbei auf bewährte Instrumente zurückgreifen, die helfen ein Unternehmen familienfreundlicher zu gestalten. – Für KMUs genauso umsetzbar, wie für die Großen.

Investieren Sie an den richtigen Stellen!

Das klingt nach viel Arbeit und Geldaufwand. Doch die Vorteile überwiegen: Letztendlich steht Ihnen in Aussicht Ihr Unternehmen für neue Mitarbeiter attraktiver zu machen, die vorhandenen Leistungsträger zu sichern und Kosten zu sparen, die durch Know How Verlust, Fluktuation und Einarbeitung neuer Mitarbeiter entstanden wären.

Soulution Coaching entwickelt für und in Zusammenarbeit mit seinen Kunden Instrumente einer familienfreundlichen Personalpolitik. Das gemeinsame Ziel ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie aktiv zu gestalten, zufriedene Mitarbeiter zu gewinnen, auf die die Unternehmen langfristig setzen können.

Ich berate auch Ihr Unternehmen gerne.

Mehr Infos finden Sie unter Themen und Leistungen

Schlagwörter zu diesem Artikel:

, , , , , , , , , , , , , , ,