EINLADUNG Personalmesse München 2013 – Familienfreundlich zum Unternehmenserfolg, damit aus dem „UND“ kein „ODER“ wird

Eröffnen Sie sich neue Möglichkeiten!

Unter diesem Motto  präsentiert die Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Soulution Coaching Silke Mekat die Chancen und Möglichkeiten durch die Optimierung von Vereinbarkeit von Beruf und Familie verborgene HR Potentiale zu heben.

Bereits zum neunten Mal findet die „Personalmesse München“ am 23.Oktober 2013 statt. Zusammen mit dem Firmenservice der Besser Betreut GmbH werde auch ich mit Soulution Coaching Unternehmensberatung für Familienbewusste Personalpolitik in diesem Jahr dort vertreten sein.

Schwerpunkt des Messeauftritts wird die Bindung von Fachkräften auch während und nach einer familienbedingten Auszeit sein.

Erstmalig stellt Soulution Coaching Silke Mekat das  neue und einmalige Online

-Coaching Programm „Beruflicher Wiedereinstieg – gut geplant ist klar gewonnenspeziell zur Bindung von Leistungsträgern während der Elternzeit und einem für Unternehmen dadurch möglichst planbaren Wiedereinstieg vor.

Darauf und zu anderen Möglichkeiten familienfreundlicher Maßnahmen, ist der diesjährige Vortrag von Silke Mekat abgestimmt. Der Vortrag “Heute schon die Weichen für morgen stellen – nur attraktive Arbeitgeber punkten” findet  im Forum 1 um 11:00 Uhr statt.

Nur einen einzigen Leistungsträger zu ersetzen kostet ein Unternehmen ein bis zwei Jahresgehälter und bereits heute klagen mehr als 40% der bayerischen Unternehmen offene Stellen nicht besetzen zu können.

Familienbewusste Personalpolitik gewinnt daher immer mehr an Bedeutung und ist längst zu einem harten Wettbewerbsfaktor um qualifizierte Mitarbeiter geworden.

Familienfreundlich zum Unternehmenserfolg – damit aus dem „UND“ kein „ODER“ wird.

Besucher finden Soulution Coaching auf der Personalmesse Personal World in München am Stand A02.

Ich würde mich freuen Sie zur Personalmesse einladen zu dürfen, da die

„Personalmesse München“ einen attraktiven Rahmen bietet um miteinander ins Gespräch zu kommen und dabei gemeinsame Projekte und Ideen zu entwickeln.

Gesprächstermine und Freikarten können über Kontakt (at) Soulution-Coaching.de angefordert bzw. vereinbart werden.

Soulution Coaching Bilder1

Wann:
23. Oktober 2013, 11 Uhr Forum 1

Wo:
MOC Veranstaltungscenter München
Lilienthalallee 40

www.Soulution-Coaching.de

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Silke Mekat Coaching

Silke Mekat, Inhaberin Solution Coaching Mittelstandsberatung

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung ist auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie spezialisiert und vermittelt Wege, wie Sie Ihre guten Mitarbeiter erfolgreich motivieren, auch nach einer familienbedingten Pause wieder ins Unternehmen zurück zu kehren. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf effizienter und familienfreundlicher Personalpolitik gekoppelt mit professionellen Programmen zur Mitarbeiterbindung. Ziel ist es, kleine- und mittleren Unternehmen durch Umsetzung familienfreundlicher Maßnahmen attraktiver zu machen und so dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Schlagworte:

Personalmesse, München, Personal, 2013, Arbeitgeberattraktivität, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, demografischer Wandel, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Förderung, haushaltsnahe Dienstleistungen, Kinderbetreuung, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Messe, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Personal, Personalberatung, Personalmarketing, Praxisbeispiel, Ratgeber, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, Wiedereinstieg, work life balance