Mitarbeiterfluktuation ist ein ernstzunehmendes Problem

Die meisten Unternehmen stehen ratlos da und fragen sich, warum und weshalb sie einen wertvollen Mitarbeiter verloren haben.

Geht ein Mitarbeiter, so nimmt er oder sie das Wissen und die neu erlernten Fähigkeiten die er in Ihrem Betrieb gelernt hat mit. Für das eigene Unternehmen ein Verlust, zur Freude des neuen Unternehmens.

Es ist heute umso wichtiger, die eigenen Leistungsträger zu binden, denn die Nachfrage nach Fachpersonal wird sich die kommenden Jahre drastisch erhöhen.

Deshalb denke ich zusammen mit Ihnen an die Zukunft.

Ein WIN-WIN-System für den Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Denn nur einen einzigen Leistungsträger zu ersetzen kostet Ihr Unternehmen zwischen 9.500 € für eine Position in einer unteren Einkommensklasse bis hin zu mehr als 43.000 € für eine Führungskraft. Familienbewusste Personalpolitik gewinnt daher immer mehr an Bedeutung und ist längst zu einem harten Wettbewerbsfaktor um qualifiziertes Personal geworden.

Ihr Gewinn sind motivierte Mitarbeiter die langfristig für Ihr Unternehmen arbeiten. Deren Wissen Sie auch nach oder während der Eltern- oder Pflegezeit nutzen können. Sie sparen die hohen Kosten der Personalsuche und –Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Gewinnen an positivem Image. Heutzutage ein wichtiger Marketingvorteil.

Der Wettbewerb im regionalen Markt wird härter. Die Wettbewerbsfähigkeit eines jeden Unternehmens hängt von der Qualität und Motivation seiner Mitarbeiter ab.

Die erfolgreiche Integration, Bindung und Motivation von Fachkräften entscheidet über die Zukunft Ihres Unternehmens.

Die Weichen werden heute gestellt. Sprechen Sie mit mir über Möglichkeiten Mitarbeiter begleitet und planbar in Eltern- oder Pflegezeit zu schicken.

Eine profitable Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Vorteile

Schlagwörter zu diesem Artikel:

Arbeitgeberattraktivität, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, demografischer Wandel, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mittelstandsberatung, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Vereinbarkeit von Beruf und Pflege, work life balance