Mitarbeiterbindung: So bleiben gute Mitarbeiter bei Ihnen

Geht es Ihnen auch so?

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Fachkräftesicherung Auszeit Entspannung Mittagspause

• Mitarbeiter gehen in Elternzeit und Sie wissen nicht, wann und ob diese wiederkommen?
  • Heute laufen die Geschäft super, aber wie lässt sich der Erfolg langfristig sichern?
  • Immer weniger Bewerbungen kommen ins Haus?
  • Und dann sind es häufig nicht die richtigen Bewerber?
  • Immer mehr Mitarbeiter klagen über eine zu hohe Belastung, eine schlechte Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Und die Krankmeldungen häufen sich?
  • Gehalt und Status ziehen nicht mehr wirklich als Anreiz

Damit Sie nicht wahllos zu Informationsabenden gehen, sich Bücher kaufen, teure Dienstleistungen einkaufen, die am wirklichen Bedarf vorbeigehen, brauchen Sie ein klares Konzept.

Schritt für Schritt das richtige tun und gezielt eine neue Richtung einschlagen. Damit Ihre Firma in Zeiten knapper werdender Fachkräfte, sinkender Bewerberzahlen und sich gewandelter Werte als attraktiver Arbeitgeber positioniert.

Denn Geld ist nicht alles – jedenfalls nicht mehr für die nachrückenden Generationen. Ein tolles Team, Arbeit, die einen Sinn macht, transparente Karrierechancen und eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, werden immer wichtiger. Doch dafür bekommt Ihre Firma auch viel – viel mehr, als nur Dienst nach Vorschrift. Sie motivieren auch die Kollegen und präsentieren Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber.

Lassen Sie uns in einem ersten Gespräch ausloten, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann und ob eine Zusammenarbeit für uns beide in Frage kommt.

Wenn Sie etwas verändern wollen,
und Sie wollen NICHT noch länger darauf warten,

dann lassen Sie uns in einem ersten Gespräch ausloten, wie ich Sie und Ihr Unternehmen unterstützen kann!

Mein Name ist Silke Mekat, ich bin Diplom Betriebswirtin mit langjährige Berufserfahrung, davon 10 Jahre in einem internationalen Konzern. Seit 2012 Trainerin, Beraterin und Coach in KMU. Schwerpunkt Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Elternzeit und beruflicher Wiedereinstieg, Mitarbeiterbindung und Stressprävention. ILP Fachtherapeutin, Entspannungstherapeutin, Fachautorin bei Personal im Fokus und Trainerin an der Haufe Akademie.

Ich arbeite mit Unternehmen, Einzelpersonen und mit Gruppen:

Soulution Coaching Silke Mekat Beratung für familienbewusste Personalpolitik Fachkräftesicherung Training Coaching Analyse Ziele Strategie Workshop seminar

• Mitarbeiterinnen werden in der Elternzeit optimal unterstützt für einen gut vorbereiteten, planbareren Wiedereinstieg in den Beruf
  • Unternehmen erhalten Konzepte und Maßnahmen gute Fachkräfte zu halten
  • Und die richtigen Bewerber anzusprechen
  • Fach- und Führungskräfte bauen ihren Stress ab,
    entwickeln ihre Work-Life-Balance und stärken ihre Gesundheit.
  • Firmen stärken ihre positiven Seiten als attraktiver Arbeitgeber.
  • Mitarbeiter mit Familie gelingt eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, entwickeln erfolgreich Konzepte den eigenen Anforderungen und Wünschen, denen der Familie, der Kollegen und der Arbeitgeber gerecht zu werden. Für mehr Motivation und Leistungsfähigkeit, statt auszubrennen.
  • Manager bauen ihre Führungsqualitäten aus und gewinnen Zeit für Wesentliches.
  • Geschäftsführer und Inhaber wissen, was ihr Unternehmen besonders macht und wie sie aktiv ihre Mitarbeiter unterstützen können

Was kann ich für Sie tun?

Was kann ich für Ihr Unternehmen tun?

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, ich freue mich

auf Sie!

Zum Kontaktformular hier klicken

oder jetzt anrufen: 089 – 72 49 87 15