Silke Mekat auf der herCAREER – Podiumsdiskussion zu Karrierek(n)ick Kind

Die Karrieremesse herCAREER ist die erste und einzige Messe Deutschlands, die alle Aspekte einer weiblichen und familiären Karriereplanung berücksichtigt, heisst eauf der Homepage der Messe. 15.-16.10.2015, MTC München

Karrierek(n)ick Kind

Es ist das große Thema unserer Zeit: Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Gerne wird den Frauen suggeriert, dass sie einen erfüllenden Beruf haben und ein glückliches Familienleben führen können. Gleichzeitig werden Bücher wie „Die Vereinbarkeitslüge“ zu Bestsellern und deren Autoren zu beliebten Gästen in Talkshows. Aber wer hat nun recht? Ist eine Vereinbarkeit von Beruf oder gar einer Karriere mit Kindern möglich? Was ist besser geeignet – die Selbständigkeit oder eine Festanstellung. In unserer Podiumsdiskussion lassen wir angestellte und selbständige Mütter, Coaches und Berater darüber diskutieren, wie und ob eine Vereinbarkeit von Karriere und Kindern möglich ist.

Dazu diskutiere ich auf Einladung der Zeitschrift LOB am

16.10.2015
von 14:15 – 15:00 Uhr im Vortragsforum

mit
Nicole Beste-Fopma, Journalistin, Moderatorin, Kolumnistin, Lob Verlag UG
Silke Mekat, Geschäftsführerin, Soulution Coaching
Carola Harms, Geschäftsführende Gesellschafterin, Carola Uhl Ltd.
Andrea Reif, Consultant, task communication gmbh
Dr. Markus Solf, Geschäftsführer, famPlus
Sevi Wilhelm, Unternehmerin
Markus Schneider, Geschäftsführender Gesellschafterat, Benefit Concepts GmbH

über das Thema.

Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Fragen!