In Balance bleiben – Beruf und Privatleben vereinbaren

Das alte Jahr geht zu Ende. Zeit die Ruhe zwischen Weihnachten und Neujahr zu nutzen und in sich zu gehen. Halten Sie nach einer stressigen Vorweihnachtszeit und dem 2. Corona Weihnachtsfest bewusst einen Moment inne und kommen Sie zur Ruhe.

Was wünschen Sie sich für das neuen Jahr?

Mehr Zeit, um mal wieder etwas für sich zu tun?

Öfter raus aus dem Hamsterrad?

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass alles an Ihnen hängen bleibt?

Versuchen Sie, möglichst immer allen alles recht zu machen?

Auf Dauer ausgeglichen und in Balance bleiben kann nur, wer neben den Anforderungen im Beruf und den privaten Verpflichtungen auch noch Raum für sich hat. Die Freiräume dafür zu schaffen, setzt eine gute Planung und ein gutes Netzwerk voraus.  Sich innerhalb der Familie und im Job gut abzustimmen, Verantwortung zu übernehmen und auch gezielt zu delegieren, ist eine wichtige Voraussetzung für einen zufriedenen Alltag und ein entspannteres Miteinander.

Seminare und Workshops vermitteln Anregungen für das eigene Zeitmanagement und die tägliche Selbstorganisation, den Umgang mit heruasfordernden Zeiten, den eigenen und den Erwartungen der anderen sowie den Austausch in der Gruppe und das Lernen voneinander.

Trainings rund um Vereinbarkeit von Beruf und Familie & Stressbewältigung – “Damit aus dem UND kein ODER wird”

Hier finden Sie die nächsten Termine, die offen für jeden buchbar sind – erleben Sie Silke Mekat live bei einem Training der Haufe Akademie.
Treffen wir uns? Hier geht es zu den Terminen

Exklusiv in Ihrem Unternehmen

Möchten Sie mehrere Mitarbeiter zu einem spezifischen Thema weiterbilden? Dann bietet sich ein Inhouse-Training an.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf die Seminar Titel

Gern berate ich Sie persönlich zum Angebot oder zu anderen Fragen: schreiben Sie mir eine E-Mail!

Silke Mekat

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Elternzeit Wiedereinstieg Auszeit Entspannung Stress Burnout Veranstaltung, Seminar, Vortrag, BeratungFotos: Silke Mekat

Foto pexels-victoria-borodinova-1620653-scaled.jpg

Ein Gedanke zu „In Balance bleiben – Beruf und Privatleben vereinbaren“