Wiedereinstieg und Familienfreundlichkeit sind nicht Ihr Kerngeschäft als Unternehmen?

Mitarbeiter die schwanger sind oder bald Vater werden, können Sie als Chance in der heutigen Arbeitslandschaft sehen. Immer mehr Menschen setzen auf sogenannte weiche Faktoren, wenn es um die Wahl eines Arbeitgebers geht. Familienfreundlichkeit muss nicht viel kosten, kann aber ein Weg sein aktiv Fachkräfte zu binden und neue hinzuzugewinnen.

Wichtig ist es Schritt für Schritt an der Rückkehr in den Beruf zu arbeiten, statt wie bisher ungeplant in die Elternzeit zu entlassen.

Unternehmen und Führungskräfte müssen zunehmend einen Weg finden die Bedürfnisse von Firmen und Mitarbeitern unter einen Hut zu bringen. Bereits heute würden 80% der Mitarbeiter den Arbeitgeber wechseln, wenn ihnen ein andere eine bessere work life Balance oder Vereinbarkeit von Beruf und Privat bietet. Das sind Zahlen, die sich heute in Zeiten des bereits spürbaren Fachkräftemangels kein Arbeitgeber erlauben kann.

Leistungsfähige Mitarbeiter stärken die Wettbewerbsfähigkeit und den ROI

Doch nicht nur um Abwanderungen vorzubeugen und Mitarbeiter zu halten, sollten Unternehmen unterstützend tätig werden. Sie profitieren auch davon.

Hier setze ich an und biete Ihnen Lösungsmöglichkeiten und Workshops für Ihre Mitarbeiterinnen in Elternzeit, in Vorbereitung auf den Wiedereinstieg in den Beruf oder Kind und Karriere in Balance.

Unternehmen biete ich Informationen und Beratung rund um Mitarbeiterbindung durch eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Mitarbeitern in Elternzeit und im Spannungsfeld zwischen Kind und Karriere biete Trainings und Coachings.

Sprechen Sie mich an und entwickeln Sie mit meiner Unterstützung Ihre persönlichen Erfolgsstrategien für eine gelungene Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Planung Ihrer Elternzeit und den Wiedereinstieg und Coachings.

Lassen Sie uns ins Gespräch kommen, und den Weg für eine familienfreundliche Personalpolitik ebnen.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Vereinbarkeit von Beruf und Familie