Für Firmen und ihre MitarbeiterInnen, die gut vorbereitet das Abenteuer Kind und Beruf meistern wollen.

Investieren Sie jetzt in die Mitarbeiterbindung, um langfristig davon zu profitieren

Als Arbeitgeber haben Sie ein großes Interesse daran, mit den Mitarbeiterinnen bereits in der Elternzeit gemeinsam und rechtzeitig den Wiedereinstieg zu planen. Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, persönliche Weiterentwicklung und Zufriedenheit im Job können Menschen langfristig an das Unternehmen binden.

Sorgen Sie dafür, dass das so bleibt.

Mit einer professionellen Begleitung für den beruflichen Wiedereinstieg, ermöglichen Sie als Arbeitgeber diesen Mitarbeitern und deren Vorgesetzten die erfolgreiche Rückkehr in den Job.

Schritt für Schritt zu einer gelungenen Vereinbarkeit von Beruf und Familie und dem beruflichen Wiedereinstieg

In sieben Modulen begleite ich Ihre MitarbeiterIn durch die letzten Wochen vor dem Mutterschutz und die Elternzeit bis zum gelungenen beruflichen Wiedereinstieg.

Ganz entspannt von zu Hause aus und im eigenen Rhythmus können Ihre ElternzeitlerInnen die Module bearbeiten.

Jedes Modul besteht aus einem einführenden Video plus umfangreiche Arbeitsmaterialien.

Für alle, die gut vorbereitet das Abenteuer Kind und Beruf meistern wollen.

Nehmen Sie Ihre MitarbeiterInnen an die Hand, so meistern sie die Herausforderungen eines gelungenen beruflichen Wiedereinstiegs dank Ihrer Unterstützung.

Wenn Sie Ihre MitarbeiterInnen gut vorbereitet und für Ihr Unternehmen planbarer in die Elternzeit entlassen möchten, habe ich die passende Unterstützung.

Das online Coaching Programm Elternzeit und beruflicher Wiedereinstieg ist ein flexibles System. Ihre MitarbeiterInnen bestimmen Ort, Zeit, Geschwindigkeit und Intensität.

• Bequem. keine Terminabsprachen, kein Babysitter, keine Fahrzeiten sind nötig
  • Flexibel. Dann, wann es in den eigenen Tagesablauf passt, am beruflichen Wiedereinstieg arbeiten
  • Mobil. Ob zu Hause, am Urlaubsort oder dort, wo es Ihnen gefällt
  • Kontinuierlich. In kleinen, kontinuierlichen Schritten entwickeln Sie – neben Baby, Krabbelgruppe, Haushalt und Co – ihren persönlichen, beruflichen Wiedereinstieg. In 7 Schritten von der Bekanntgabe der Schwangerschaft, bis hin zum gelungenen Wiedereinstieg in den Beruf. Vier Wochen nach Abschluss des letzten Modulks erhalten Sie eine Email Nachfrage, damit eventuell aufgetretene Schwierigkeiten u7nd Fragen geklärt werden können. Damit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie langfristig gelingt.
  • Persönlich. In 7 Videos erhalten Sie eine kompetente Einführung auf Augenhöhe. Per Email halten Sie den Kontakt zu Ihrem Wiedereinstiegscoach, um mit Ihrem Berater Ihre Fragen durchzusprechen oder eine Strategie zu entwickeln.

Vorteile für Ihr Unternehmen

• Nachweislich verringert der Kontakt zum Job und zum Unternehmen die Elternzeit deutlich.
  • So spart Ihr Unternehmen die Kosten für eine Qualifizierung nach der Rückkehr ins Unternehmen.
  • Sie reduzieren die Kosten für die Wiedereingliederung Ihrer MitarbeiterIn nach der Elternzeit.
  • Ihr Unternehmen profitiert von den erworbenen (Führungs-)Kompetenzen und der Motivation der qualifizierten MitarbeiterInnen.
  • Sie binden qualifizierte MitarbeiterInnen und deren Know How langfristig an Ihr Unternehmen.
  • Sie müssen keinen  teuren Vertretungen oder langfristig gesehen teure, neue Fachkräfte rekrutieren
  • Effiziente, eingespielte Prozesse bestehen bleiben
  • Ihr Unternehmen gewinnt an Image, denn durch eine familienfreundliche Personalpolitik wird Ihr Unternehmen als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen
  • Sie tun aktiv etwas gegen den Fachkräftemangel, indem Sie durch familienbewusste Personalpolitik weibliche Fachkräfte gewinnen.
  • Nicht nur Eltern werden Ihr Unternehmen positiver wahrnehmen. Ihr Unternehmen gewinnt auch bei Mitarbeitern und Bewerbern ohne Kinder an Attraktivität.
  • Für alle, die gut vorbereitet das Abenteuer Kind und Beruf meistern wollen.

Inhalt der einzelnen ModuleSoulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Coaching Programm Wiedereinstieg Mitarbeiterbindung

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Coaching Programm Wiedereinstieg MitarbeiterbindungMachen Sie die Familienplanung Ihrer Mitarbeiter planbar

Mein Unterstützungsangebot ist so angelegt, dass Ihre MitarbeiterInnen während der Elternzeit im Einklang mit ihrem normalen Alltag jede Woche einige Schritte vorankommen. Auch wenn Ihre MitarbeiterIn zwischendurch pausiert, entgeht ihr nichts. Eine Erinnerung von mir und die geschützte Facebook Gruppe zum gemeinsamen Austausch helfen am Ball zu bleiben. Zusätzlich stehen alle Materialien und auch die Videos Ihren MitarbeiterInnen noch zwei Monate nach dem letzten Login zur Verfügung.

Sie möchten Online Kurse in Ihrem Unternehmen einsetzen?

Silke

Schicken Sie eine Mail an Kontakt (at) Soulution-Coaching.de oder rufen Sie mich an, damit wir einen Termin für Ihr kostenloses Infogespräch vereinbaren können. Der direkte Draht: 0049 (0) 89- 724987 – 15.
Ich freue mich auf Sie!

Ihre Investition:

Binden Sie Ihren Mitarbeiter auch während einer familienbedingten Auszeit an Ihr Unternehmen, ohne selber dafür Mitarbeiter oder eigene Zeit zur Verfügung stellen zu müssen. Ihre Mitarbeiter in Elternzeit erhalten alle nötigen Informationen und Übungen in gut in den Alltag integrierbaren Portionen. Während der Elternzeit und beim gelungenen beruflichen Wiedereinstieg werden Ihre MitarbeiterInnen in 7 Modulen intensiv von mir betreut und ich stehe für Fragen zur Verfügung.

Durch realistische Schritte kommen die Teilnehmerinnen parallel zu ihrem Familienalltag mit ihrem beruflichen Wiedereinstieg voran.

Und das Beste ist: Ihr Unternehmen bekommt eine motivierte, leistungsfähige und engagierte MitarbeiterIn zurück, deren Fachwissen und Leistung bekannt sind, die die Abläufe im Unternehmen bestens kennt und deren Elternzeit für Sie planbarer wird.

Ihre Anfrage zum Coaching Programm:

Unterstützung statt Ausgeschlossensein: In besonderen Zeiten benötigt es neue Ansätze.

In 7 Modulen Schritt-für-Schritt gemeinsam durch die Elternzeit und den beruflichen Wiedereinstieg.

Mit vielen Tipps & Tricks, Übungen und allem wichtigen Wissen werden Sie während Ihrer Schwangerschaft und beim Wiedereinstieg in den Beruf begleitet.

Für alle, die gut vorbereitet das Abenteuer Kind und Beruf meistern wollen.

Wie kann ich Sie unterstützen?

Soulution Coaching Silke Mekat TRainerin, Beraterin, Coach, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Kind, Karriere, Stress, Resilienz, AchtsamkeitIch bin Silke Mekat

Mutter einer Tochter, Diplom Betriebswirtin mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung. Seit 2015  selbständige Trainerin im Auftrag der Haufe Akademie. Chronischer Zeitmangel und Stress beherrschten lange auch meinen Alltag. Um Beruf und Familie zu vereinbaren für einen entspannteren Familienalltag, braucht es jeden Tag aufs Neue eine gute Selbstorganisation, heute gebe ich mit Leidenschaft Seminare zu den Themen Selbstorganisation, Stressprävention, Achtsamkeit & Resilienz und Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Lernen Sie, wie Sie den Kopf wieder frei bekommen, neue Energien tanken und Methoden für mehr Balance im Berufsalltag – ich unterstütze auch Ihr Unternehmen gerne.  -> Kontakt

Das sagen meine bisherigen Kunden über mich

„Silke Mekat hat mich bei der Planung meiner zweiten Elternzeit und dem anschließenden Wiedereinstieg in meinen Job beraten. Besonders gefallen hat mir, dass mich Frau Mekat sehr intensiv in ihre Überlegungen mit einbezogen hat und dabei sehr tiefgründig und sorgfältig vorgegangen ist. Ich kann diese Beratung bestens weiterempfehlen“. Sandra Gehrke, TÜV Süd

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf, wenn Sie mit einem Mitarbeiterbindungs-Experten über das Management von Mitarbeiterbindung, früherem Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitgeberattraktivität und Fluktuation in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

Foto von Anastasia Shuraeva von Pexels

Foto Simone Naumann