Neue Wege der Mitarbeitermotivation – Gehaltssprung und Babyschale

Um seine Mitarbeiter zu motivieren und zu binden, hat sich der Personalberater Michael Page etwas Neues einfallen lassen.
Eine deutliche Gehaltssteigerung von 15 % soll Berufseinsteiger und Führungskräfte gleichermassen motivieren und ins Unternehmen locken. „Mit diesem Gehaltssprung wollen wir unsere Beschäftigten halten und zeigen, dass wir Leistung anerkennen“, erklärte Geschäftsführer Goran Baric gegenüber der F.A.Z.

Gerade die jungen Absolventen sollen durch diese Gehaltsoffensive gezielt angeworben werden. Junge Spitzenkräfte werden verstätkt umworben und könnten deshalb auch entsprechend hohe Gehälter verlangen, so der Personalberater Micahel Page.

Und noch eine Maßnahme zur Mitarbeiterbindung hat man sich einfallen lassen. Väter und Mütter in Elternzeit finden auf Ihrem Schreibtisch einen Platzhalter. Ein Kinder Autositz, der in das Eigentum der Eltern übergeht, wartet auf sie und soll die Motivation an den Arbeitsplatz zurückzukehren erhöhen.  „Eine kleine Geste, die emotional viel bewirkt hat.“

Mit wenigen Mitteln., die nicht mal viel kosten müssen, wie z.B. diese Babyschale, können Unternehmen viel erreichen.

Welche Ziele haben Sie?

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Schlagworte:  München, Personal, Arbeitszeitgestaltung, Arbeitszeitmodelle, Balance von Beruf und Familie, Bayern, Beratung, Betriebliche Kinderbetreuung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebskita, demografischer Wandel, Elterngeld, Elternzeit, Employer Branding, Fachkräftemangel, Fachkräftesicherung, Familienbewusstes Führen, Kinderbetreuung, Kinderkrippe, Kita, KMU, Maßnahmen für kleine und mittlere Unternehmen, München, Mitarbeiterbindung, Mitarbeitermotivation, Mittelstandsberatung, Silke Mekat, Solution, Soulution Coaching, Unternehmensberatung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Coaching Programm Wiedereinstieg,

Quelle: marktundmittelstand.de