kununu kürt Deutschlands beste Arbeitgeber für Frauen

Kununu hat deutsche Unternehmen auf ihre Frauenfreundlichkeit hin ausgwertet.

In einer branchenübergreifenden Datenauswertung, für die 444.520 Bewertungen aus Deutschland herangezogen wurden,  hat das Arbeiteger Bewertungsprotal kununu die TOP 10 der frauenfreundlichsten Arbeitgeber ermittelt. Dabei wurden die Unternehmen ausgezeichnet, die in ihren Bertungen durch Mitarbeiter Bestnoten in der Kategorie „Gleichberechtigung“ erzielten. Gleichzeitig wurden die Benefits wie „flexible Arbeitszeiten“ und „Homeoffice“ berücksichtigt. Als Pluspunkt wurden gewertet, wenn das  Unternehmen auch noch eine Kinderbetreuung anbietet, dieser Benefits wurde extra ausgewiesen. Auch die Menge an Arbeitgeber-Bewertungen spielte mit hinein.

Die Ergebnisse basierend auf den Erfahrungen der Mitarbeiter zeigen deutlich, dass Unternehmen die auf einen gleichberechtigten Umgang achten und flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder Kinderbetreuung anbieten, von ihren Mitarbeiterinnen gute Noten. bekommen.  Martin Poreda von kununu ist überzeugt: „Frauen sind die wichtigsten Treiber der Zukunft. Aufgrund der demographischen Situation und des Fachkräftemangels müssen die Unternehmen darauf achten, den Anteil von weiblichen Mitarbeitern zu erhöhen. Das erfordert jedoch eine Bereitschaft, sich klar nach den Anforderungen der Mitarbeiterinnen und Bewerberinnen zu richten. Denn nur frauenfreundliche Unternehmen bekommen die besten Mitarbeiterinnen.“

kununu kürt die Top 10 der frauenfreundlichsten Unternehmen

Die Top 10
Höchstnoten in der Kategorie „Gleichberechtigung“
Anbieten der Benefits „flexible Arbeitszeiten“, „Homeoffice“

Name des Unternehmens    Gesamtnote
Campana & Schott Realisierungsmanagement GmbH
4,07Ja

Stand: 11. Februar 2014 Quelle www.kununu.com

Was macht ein Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber attraktiv? Lesen Sie hier weiter:  Fünf Erfolgsfaktoren attraktiver Arbeitgeber – Die Mitarbeiter im Mittelpunk

Sie möchten wissen wie attraktiv Ihr Unternehmen für Mitarbeiter und Bewerber ist?

Dann machen Sie den Selbsttest!

Fordern Sie dafür kostenlos und unverbindlich den Unternehmenscheck an. Darin finden Sie alle wichtigen Informationen und Fragen, die es zu stellen gilt, um die aktuelle Attraktivität Ihres Unternehmens zu bewerten. Ob Mitarbeiterzufriedenheit, Führung oder Unternehmenskultur – alle wichtigen Bausteine können Sie so durchleuchten.

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf, wenn Sie den kostenloses Attraktivitäts Check anfordern möchten oder mit einem Mitarbeiterbindungs-Experten über das Management von Mitarbeiterbindung, früherem Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitgeberattraktivität und Fluktuation in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Unternehmenscheck anfordernFordern Sie noch heute die KOSTENLOSEN Checklisten an!