Ihre Mitarbeiter sind Gold wert.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik an einem Strang Mitarbeiter und UnternehmenDurch den demografischen Wandel wird es in Zukunft nicht nur schwerer für Sie, geeignete Arbeitskräfte zu finden.

Sie müssen auch viel tun, um Ihre Mitarbeiter an Ihr Unternehmen zu binden – und um sie gesund zu erhalten. Bereits jetzt und auch zukünftig werden Sie als Arbeitgeber mit folgenden Themen konfrontiert

• Wachsender Wettbewerb bei der Gewinnung und Bindung von hoch qualifiziertem Personal
  • Alternde Belegschaft durch demografischen Wandel – Längere Lebensarbeitszeit führt zu aber auch erhöhten Krankenständen.
  • Durch steigende Belastung im Beruf und Privatleben nimmt das Krankheitsrisiko zu
  • Elternzeit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie – Erfolgreich durch strategisches Wiedereinstiegsmanagement
  • Ganz neue Herausforderungen, die auf Ihre Führungskräfte zukommen – Führung muss neu gedacht werden

Denn ein gutes Einkommen allein reicht nicht zur Mitarbeiterbindung.

Investieren Sie in die Gesundheit und Bindung Ihrer Belegschaft. Es rechnet sich für Sie und Ihre Mitarbeiter.

Ideen – Angebote

Sprechen Sie mich an und lassen Sie uns gemeinsam Ihren individuellen Bedarf ermitteln. Zum Nutzen Ihres Unternehmens bringe ich gern meinen umfangreichen Erfahrungen als Beraterin, Trainerin und Coach ein!

Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn eine teuer geworbene Fachkraft das Unternehmen wieder verlässt.  Doch nicht jedem gelingt das Kunststück Beruf und Privates gut unter einen Hut zu bekommen. Dabei ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für alle ein Gewinn!

Gesundheitsmanagement ist nicht alles. – Völlig richtig!

Das Curato Institut, mit dessen multimodalen Ansatz im betrieblichen Gesundheitsmanagement oberbayerische Unternehmen schon gute Erfahrungen gemacht haben, bietet Seminare und Workshops rund um Gesundheit und wirtschaftlichen Erfolg in Unternehmen. Mehr erfahren Sie hier: maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen

So können wir Ihnen ein „Rundum-Sorglos-Paket“ anbieten.

Gern stimmen wir mit Ihnen das für Sie passende Thema, den für Sie passenden Rahmen, die für Ihre Mitarbeiter und Kollegen passenden Methodik und natürlich den passenden Termin ab.

Was kann ich für Sie tun?

Was kann ich für Ihr Unternehmen tun?

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf, ich freue mich

auf Sie!