Check

Gratis Unternehmenscheck

Die Attraktivität des eigenen Unternehmens gewinnt immer mehr an Bedeutung und ist zu einem harten Wettbewerbsfaktor um qualifizierte Fachkräfte und bei der Bindung der eigenen Leistungsträger geworden.

Arbeitgebermarketing ist das denn ein Thema für den Mittelstand?

Natürlich!

Die Entwicklung auf den Arbeitsmärkten für Fach- und Führungskräfte zeigt es ganz deutlich: Unternehmen müssen heute ganz neue Wege gehen, wenn sie Mitarbeiter für ihr Unternehmen gewinnen wollen.

Doch der Begriff schreckt viele ab. Ist das nicht nur eine Modewelle die viel Geld kostet und nichts bringt?

Wichtig ist, dass ein Unternehmen sich bewusst wird, welche Stärken es als Arbeitgeber hat.

Schließlich arbeiten Menschen freiwillig dort.

Entscheidend ist auch, die eigenen Schwächen zu kennen.

Hier bieten eine Mitarbeiterumfrage und ein Attraktivitäts-Check einfache und unkomplizierte Methoden.

Vor allem für den Mittelstand.

Mit den kostenlosen Checklisten zur Unternehmensattraktivität, Gesundheit in KMU und Vereinbarkeit von Beruf und Familie können Sie sich Anregungen holen und sich mit der Thematik Fachkräftesicherung und Arbeitgeberattraktivität auseinandersetzen. Dies ist nur ein erster Schritt – aber ein wichtiger!

Fordern Sie noch heute die KOSTENLOSEN Checklisten unter!

Bitte nehmen Sie Kontakt zu mir auf, wenn Sie den kostenloses Attraktivitäts Check anfordern möchten oder mit einem Mitarbeiterbindungs-Experten über das Management von Mitarbeiterbindung, früherem Wiedereinstieg nach der Elternzeit, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Arbeitgeberattraktivität und Fluktuation in Ihrem Unternehmen sprechen möchten.

Soulution Coaching Silke Mekat Unternehmensberatung für familienbewusste Personalpolitik Unternehmenscheck anfordern

[contact-form-7 id=”335″ title=”Kontaktformular 1″]